SEO im Leben nach dem Tod – webinale 2013

webinale 2013SEO ist tot! Content Marketing oder Inbound Marketing sind das neue SEO. Social Media wird SEO ersetzen. … Naja, langsam wird es schwer, all diesen Aussagen wirklich Glauben zu schenken. Fast im Monatsrhythmus ergeben sich neue Theorien, in welcher Form die SEO-Branche nach den Auswirkungen von Panda und Penguin weiter existieren soll. Aber ist es denn wirklich nötig, sich über solche Kleinigkeiten den Kopf zu zerbrechen? „SEO im Leben nach dem Tod – webinale 2013“ weiterlesen

Wie käuflich sind Blogger 2011?

Keine Frage, in SEO-Kreisen ist das Linkbuilding über Blogs – so genanntes Blogger Outreach, oder welche neumodischen Begriffe man auch immer dafür verwenden möchte – mittlerweile zu einer Königsdisziplin avanciert. Selbst der “jüngste” SEOler predigt seinen Kunden, dass Links, die sie aus Blogs erhalten können, bares Gold sind. Da Kunden im SEO wohl immer noch bereit sind an den heiligen Gral zu glauben, ist es deshalb nicht weiter verwunderlich, dass genau dieser Bereich nun mehr und mehr monetarisiert wird. „Wie käuflich sind Blogger 2011?“ weiterlesen